Beritt

Die Pferde werden von mir auf der Rosebay Ranch in Hagen trainiert und versorgt.

Hier stehen die Pferde nachts in hellen, luftigen Boxen und tagsüber auf unseren wunderschönen Wiesen. Die Gesundheit der Pferde hat oberste Priorität. Dazu gehört auch hochwertiges Futter.

Das Training wird individuell angepasst und optimiert.

Jungpferdeausbildung am Boden: Vom Fohlen ABC bis zur Vorbereitung zum anreiten

Anreiten: Schonende Grundausbildung unter dem Sattel

Weitere Ausbildung: Feinere Hilfengebung, erlernen der weiteren Lektionen

Muskelaufbau: Optimale Abstimmung zwischen Training und Fütterung um das Pferd bestmöglich aufzustellen.

Turniervorstellung: je nach Wunsch stelle ich euer Pferd vor oder begleite euch als Coach.

Unterricht

Zum Beritt gehört ebenso der Reitunterricht. Nachdem das Pferd bei mir im Beritt geschult wurde, werden im Reitunterricht die Hilfen des Reiters auf die Ausbildung des Pferdes abgestimmt und verfeinert.

Der Reitunterricht ist auf der Rosebay Ranch natürlich auch ohne vorherigem Beritt möglich. Schulpferde stehen leider nicht zur Verfügung

Auf der Rosebay Ranch werden regelmäßig Kurse von mir und auch von anderen Trainern angeboten. Schaut doch einfach mal in meinen Terminkalender oder in den News!

Kurse oder Lehrgänge kosten je nach Aufwand unterschiedlich. Sollten Sie daran interessiert sein, einen Kurs oder Lehrgang mit oder von mir zu besuchen, schreiben Sie mir gerne eine Nachricht.